Donnerstag, 16. August 2007

Dampfgarer, die 2te

Dampfgarer IconWährend vor fast einem Jahr das Dampfgaren noch etwas Exotisches war, häufen sich in letzter Zeit die Anfragen zu meinem Lieblings-Spielzeug, dem MDDG (Multi-Dampf-Druck-Garer von Imperial). Auch wenn die Firma mittlerweile im Mutterkonzern Miele aufgegangen ist, kann man die meisten der Geräte, wenn auch in etwas anderem Design, immer noch kaufen. Deshalb habe ich hier eine kurze Übersicht über die verschiedenen Dampf-Gar-Arten zusammengestellt: Vom einfachen Bambus-Sieb zum ‚Drucklos Dampfgarer’‚ vom Schnellkochtopf bis zum Multi-Dampf-Druck-Garer. Keine Rezepte (Garzeiten finden Sie hier), sondern ein Überblick über die Funktionsweise, die Bedienung und die Einschränkung der einzelnen Geräte bzw. Verfahren. Nichts wirklich hochtrabendes, aber mit dem hier zusammen getragenen Wissen ist man den Verkäufern dieser Geräte schon einmal überlegen.

Keine Kommentare: